Kommentare zu: Gewusst wie: LED-Streifen / Band richtig verbinden & kürzen http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/ Informationen, Wissenswertes und News über LED Lampen, LED Technik & LED Beleuchtung Sat, 18 Nov 2017 09:18:55 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8.3 Von: Sven http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/#comment-802 Mon, 18 Sep 2017 09:49:44 +0000 http://www.ledlager-blog.de/?p=443#comment-802 Gibt es da ne andere möglichkeit das zu beheben??? LG Sven]]> Hallo,
Ich habe das problem bei meinen LED band das die vebinder nicht richtig funktionieren, sprich das die den kontakt nicht herstellen könne es sein denn ich drück dagegen 😞 Gibt es da ne andere möglichkeit das zu beheben???

LG Sven

]]>
Von: ledlager http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/#comment-776 Sat, 11 Feb 2017 13:59:47 +0000 http://www.ledlager-blog.de/?p=443#comment-776 Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Funktioniert das erste Teilstück welches direkt am Controller eingesteckt ist korrekt? Tritt das Farbproblem erst ab dem ersten Eckverbinder auf?

Viele Grüße
LEDLager.de

]]>
Von: Martina Wünsch http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/#comment-774 Thu, 09 Feb 2017 09:33:46 +0000 http://www.ledlager-blog.de/?p=443#comment-774 Rxment LED Streifen Beleuchtung 10M 32.8 Ft 5050 RGB 300 LED Flexible Farbe wechselnden Komplettpaket mit 44 Tasten IR-Fernbedienung, Kontrollbox, 24V 3A Netzteil für Heim Dekorative [Energieklasse A+++]
Hallo, habe obenstehenden LED Streifen verlegt und über einen Verbinder um 90cm verlängert, also beide Schnittstellen in den Verbinder entsprechend der Farbkennzeichnung eingeklemmt. Nun leuchtet dieses Verlängerungsstück nur blau bei jeder anderen Farbwahl.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Habe von dem Streifen noch genügend Ersatz zum Auswechseln…
Ich hoffe auf Ihre Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße Martina

]]>
Von: ledlager http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/#comment-771 Sat, 14 Jan 2017 22:04:48 +0000 http://www.ledlager-blog.de/?p=443#comment-771 Guten Tag,

leider lässt sich Deine Frage aus der Ferne nur schwer bzw. nicht beantworten ohne genauere Details zu kennen. Kannst du uns ein Foto von den RGB Strips und der genauen Installation per Email zusenden?
Lässt sich die Farbe einstellen, wenn Du nur einen RGB Streifen an den Controlle anklemmst?

Viele Grüße
LEDLager.de

]]>
Von: Orfeo http://www.ledlager-blog.de/gewusst-wie-led-streifen-richtig-verbinden-so-gehts/#comment-769 Fri, 13 Jan 2017 11:18:00 +0000 http://www.ledlager-blog.de/?p=443#comment-769 Guten Tag, ich habe diese RGB LEDs gekauft. Habe sie an der richtigen Stelle geschnitten und mit Kabeln gelötet.
Im Nachhinein habe ich die drei LED streifen miteinander verbundenund daraufhin die miteinander verbundenen Kabel wieder an das schwarze Kabel.
Dennoch kann ich die Farben mit der Fernbedienung nicht wechseln, und wenn ich es ausschalte leichten die LEDs lila. Kann mir jemand helfen? 🙂
Grüße
Orfeo

]]>